Vom Segnen – Segen gestern und heute – Gottesdienst vom 8. August / 09:30 Uhr

You are currently viewing Vom Segnen – Segen gestern und heute – Gottesdienst vom 8. August / 09:30 Uhr

Auf der Suche nach dem Segen

Gott segne dich … vielleicht haben wir das schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht platzieren wir den Segen an das Ende des Gottesdienstes. Doch Segen und Segnen ist mehr. Jeder von uns sehnt sich danach, von anderen akzeptiert zu werden. Laut äußern wir vielleicht: „Mir ist egal, was andere Leute von mir denken.“ Im Inneren jedoch wünschen wir uns nichts sehnlicher als Vertrautheit und Zuneigung. Ganz besonders gilt dieses Verlangen im Verhältnis zu unseren Eltern. Es spielt für uns eine große Rolle, ob wir die Anerkennung unserer Eltern finden oder sie uns verwehrt bleibt, selbst wenn wir seit Jahren keinen regelmäßigen Kontakt mehr zu ihnen haben.

Herzlich willkommen zum Gottesdienst im EGW Sumiswald!

Hans-Joachim Böhler, Pfarrer EGW

  • Beitrags-Kategorie:Aktuell / Ausblick