„Schwamm drüber!“ – Gottesdienst vom 16. Juni / 9:30 Uhr

You are currently viewing „Schwamm drüber!“ – Gottesdienst vom 16. Juni / 9:30 Uhr

„Schwamm drüber“, „alles wird gut“, „es wird schon alles werden“!

Solche Worte der „Selbstvergewisserung“ begleiten uns Schritt auf Tritt. Sie dienen uns zur Beruhigung, zur Verdrängung der Tatsachen, sie verharmlosen und sind doch meistens ein Ausdruck unserer Hilflosigkeit, wenn Perspektiven und Lösungen fehlen. In der Regel helfen uns solche Worte nicht weiter. Gibt es dazu eigentlich eine Glaubensperspektive? Oder ist Glauben nicht einfach eine andere Form von Selbstvergewisserung? Im Rahmen „auf der Suche nach einer gemeinsamen Spiritualität“ möchten wir uns damit beschäftigen.

Herzliche Einladung zum Mitdenken und Mitfeiern

Hans-Joachim Böhler, Pfr. EGW

  • Beitrags-Kategorie:Aktuell / Ausblick