Kommunikation zwischen Himmel und Erde – Gottesdienst vom 20. Juni 2021 / 09:30 Uhr

Kommunikation zwischen Himmel und Erde – Gottesdienst vom 20. Juni 2021 / 09:30 Uhr
Ist es nicht eine grosse Sehnsucht von Menschen, die an Gott glauben, dass er auf ihre Fragen antwortet? Bei den Menschen der Bibel geschieht dies auf vielfältige Art und Weise. Es scheint sogar so, als seien sie mit Gott auf „du und du“.
Diese Sehnsucht erleben wir auch in der Gemeinde in Korinth. Leider kommt sie damit nicht klar.
So muss Paulus schreiben: „Wenn sich die einzelnen Töne nicht unterscheiden – wie soll man dann erkennen, was auf der Flöte oder auf der Leier gespielt wird?“
Die eine Gruppe will Gott besser verstehen als die andere. Gerade bei den „Gaben des Geistes“ scheiden sich dann die Geister und der „Ton“ der Liebe geht „flöten“.
Pfingsten war die Ausgiessung des Geistes, aber nun, wie weiter mit den Auswirkungen seines Wirkens?
Eine herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst im EGW Sumiswald, wo du richtig bist.
Hans-Joachim Böhler, Pfarrer EGW
  • Beitrags-Kategorie:Aktuell / Ausblick