Keiner soll verloren gehen – Gottesdienst vom 27. Juni 2021 / 09:30 Uhr

Keiner soll verloren gehen – Gottesdienst vom 27. Juni 2021 / 09:30 Uhr
›Freut euch mit mir! Ich habe das Schaf wiedergefunden, das ich verloren hatte.‹
Wenn wir etwas verlieren, lässt uns dies in der Regel nicht in Ruhe. Dabei ist es nicht nur der materielle Wert an sich, der uns zu schaffen machen, sondern vor allem die persönlichen Dinge.
Erinnerungen, die damit zusammenhängen, oder vielleicht einfach auch nur die Angst vor dem Missbrauch von Informationen, die in die falschen Hände geraten können.
Die Bibel verwendet häufig das Motiv des Verlieren und des Wiedergefunden Werdens. Besonders die Freude des Findens wird dabei stark betont!
Lasst uns miteinander „herausfinden“, welche Schätze in diesen Worten Jesu sonst noch vorhanden sind.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst im EGW Sumiswald, wo du richtig bist!
Hans-Joachim Böhler, Pfarrer EGW
  • Beitrags-Kategorie:Aktuell / Ausblick