Unsere Themenreihe heisst, die Reise mit dem Wind. Es geht um unsere Beziehung zu Gott, Jesus und den Heiligen Geist.

Worum es geht

Christ zu sein ist mehr als zu einem bestimmten Kulturkreis zu gehören oder Mitglied einer Kirche oder Gemeinde zu sein. Christsein bedeutet, mit Gott zu leben, eine persönliche Beziehung zu Jesus zu haben und sein Leben mit ihm zu gestalten. Können wir das lernen? Ja und nein. Auf der einen Seite lässt sich Christsein nicht vererben, denn Gott hat keine “Enkelkinder”. Er hat nur Kinder, die durch seinen Geist “neu geboren” wurden. Dies geschieht durch eine persönliche Entscheidung für ein Leben mit Gott. Wenn das “Kind” aber da ist, braucht es Nahrung und Anleitung, dieses Leben mit Gott zu leben und zu gestalten. Dazu soll diese Kursreihe Hilfestellung geben.

In diesem Teil geht es um unsere Beziehung zum Heiligen Geist, um die Gaben des Heiligen Geistes und darum, Gott in seiner Kraft zu dienen.

Wir laden allen Interessenten und Freunde aus dem EGW Sumiswald herzlich dazu ein. Einzelpersonen, wie auch Hauskreise sind herzlich willkommen.

Die Gottesdienste geben in erster Linie einen Impuls, um dann die Gedanken in “Going deeper” zu vertiefen.

Gottesdienst jeweils am Sonntag um 9:30 Uhr
Going deeper jeweils am Mittwoch um 20:00 Uhr
Die Anlässe finden im EGW Sumiswald statt.

Daten 2019

Flyer - Heiliger Geist 2019
Daten 2019

Daten 2020

Flyer - Heiliger Geist 2020
Daten 2020