Amos – wenn der Löwe brüllt und die Lieder plärren! Gottesdienst vom 15. Mai 2022 / 09:30 Uhr

You are currently viewing Amos – wenn der Löwe brüllt und die Lieder plärren! Gottesdienst vom 15. Mai 2022 / 09:30 Uhr

“Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören!” (Amos 5,23, LU)

Wer so etwas in der Gegenwart des einflussreichsten Priesters Israels über den Gottesdienst zu sagen wagt, muss sich seiner Sache schon sicher sein! Denn diese schonungslosen Worte sprechen in eine Zeit hinein, welche durch die erfolgreiche, wohlstandsorientierte und lang andauernde Regentschaft des Königs Jerobeams II geprägt ist. Wer will bei diesen guten Vorzeichen und Erfolgsmeldungen an den Gottesdiensten Kritik üben? Das geht doch gar nicht, oder?

Herzliche Einladung zur Gemeinschaft und zum Nachdenken!

Hans-Joachim Böhler, Pfr. EGW

  • Beitrags-Kategorie:Aktuell / Ausblick